VfL Wanderung

An Fronleichnam trafen sich in Pottenhausen, wie in jedem Jahr an diesem Tag, wieder alle zu einer gemeinsamen Wanderung. Das zuvor sehr nasse und kalte Wetter, schreckte wohl viele Wanderer ab, so dass es mit weit aus weniger Wanderwilligen als geplant, pünktlich um 15 Uhr am Pottenhauser Sportplatz, losging. Die von Elisabeth Knuth geführte Gruppe, machte sich auf den Weg über Feld, Wald und Radwege. Auf halber Strecke wurde eine Rast bei eingelegt. Der Verein hatte dazu Bierzeltgarnituren, Kaffee, Kuchen und kühle Getränke bereit gestellt. Nach der „Stärkung“ machten sich alle Wanderer auf den Weg  zum Ziel. Am Gemeindehaus, in Pottenhausen, war schon alles für die Wanderer vorbereitet. Der Grill war angeheizt, die Theke aufgebaut und die Tische und Bänke zum Erholen aufgestellt. Auch für die mitgewanderten Kinder gab es jede Menge Beschäftigung auf der großen Wiese am Gemeindehaus. So konnten sich alle noch einmal richtig austoben. Im Laufe des Abends fanden sich auch noch einige „Gäste“ ein, welche nicht an der Wanderung teilnehmen konnten. Der Organisator, VfL Pottenhausen bedankt sich bei allen Helfern und möchte hier schon einmal auf das am 06. Juli, auf dem Pottenhauser Sportplatz stattfindende Kinderfest hinweisen.welche nicht an der Wanderung teilnehmen konnten. Der Organisator, VfL Pottenhausen, ist mit dem Verlauf der Veranstaltung, sehr zufrieden.